en  fr  de
  1. Accueil
  2.  > 
    Formation et conseil
  3.  > 
    Portfolio européen des langues électroniques
  4.  > 
    eLang Forum

Portfolio européen des langues électronique
Travailler avec un Portfolio européen des langues électronique pour un meilleur apprentissage des langues

Favoriser un apprentissage efficace des langues et un soutien efficace grâce à l'utilisation d'une version électronique conviviale du Portfolio européen des langues (PEL).

Introduction
Événements
Équipe
Forum
Management

Forum pour participants, 13 novembre 2021, RWTH Aix-la-Chapelle, Allemagne

HomeHomeForumForumStudent-forumStudent-forumArbeitsgruppe 4 Selbstgesteuertes Lernen trainierenArbeitsgruppe 4 Selbstgesteuertes Lernen trainieren
Précédente
 
Suivante
Nouveau message
08/10/2021 19:53
 
schade, dass ich nicht in Aachen bin und imKurs von Sylvain!

Kennt ihr den Trick, eine schwierige Vokabel in eine Ecke der Zimmerdecke zu packen. Und wenn ich in diese Ecke gucke, fällt sie mir ein?

 

:) Bärbel

 
Nouveau message
08/10/2021 19:55
 
Weil ich neugierig bin: Was plant ihr mit dem Portfolio? Braucht ihr Portfolio-Hilfe (Maria Luisa kennt sich seeeeehr gut aus!)?

Eure Bärbel

 
Nouveau message
10/10/2021 14:14
 
Hallo zusammen,

Das Thema Vokabellernen finde ich sehr interessant.

Ich würde es gerne auch in den Anfängergruppen ansprechen und mit den Studierenden zusammen reflektieren, damit im Laufe des Semesters jeder/jede die Mittel/Modalitäten identifizieren kann, die zu ihm/ihr am besten passen.

 Liebe Grüße,

 Francesca

 
Nouveau message
10/10/2021 17:46
 
 
Nouveau message
10/10/2021 17:53
 
Falls der Link nicht funktioniert (wie gerade bei mir selbst): Einfach bei Wikipedia nach der Schlüsselwortmethode suchen...

Noch ein paar schöne Sonnenstunden heute!

Bärbel

 
Précédente
 
Suivante
HomeHomeForumForumStudent-forumStudent-forumArbeitsgruppe 4 Selbstgesteuertes Lernen trainierenArbeitsgruppe 4 Selbstgesteuertes Lernen trainieren