en  fr  de
  1. Home
  2.  > 
    Training & Consultancy
  3.  > 
    European language e-portfolio - Supporting local networks
  4.  > 
    eLang Forum

Electronic European Language Portfolio
Working with an electronic European Language Portfolio for better language learning

Fostering efficient language learning and effective support through the use of a learner-friendly electronic version of the European Language Portfolio (eELP)

Introduction
Events
Team
Forum
Management

Forum for participants, 13 November 2021, RWTH Aachen, Germany

HomeHomeForumForumStudent-forumStudent-forumArbeitsgruppe 4 Selbstgesteuertes Lernen trainierenArbeitsgruppe 4 Selbstgesteuertes Lernen trainieren
PREVIOUS
 
NEXT
NEW POST
08/10/2021 19:53
 
schade, dass ich nicht in Aachen bin und imKurs von Sylvain!

Kennt ihr den Trick, eine schwierige Vokabel in eine Ecke der Zimmerdecke zu packen. Und wenn ich in diese Ecke gucke, fällt sie mir ein?

 

:) Bärbel

 
NEW POST
08/10/2021 19:55
 
Weil ich neugierig bin: Was plant ihr mit dem Portfolio? Braucht ihr Portfolio-Hilfe (Maria Luisa kennt sich seeeeehr gut aus!)?

Eure Bärbel

 
NEW POST
10/10/2021 14:14
 
Hallo zusammen,

Das Thema Vokabellernen finde ich sehr interessant.

Ich würde es gerne auch in den Anfängergruppen ansprechen und mit den Studierenden zusammen reflektieren, damit im Laufe des Semesters jeder/jede die Mittel/Modalitäten identifizieren kann, die zu ihm/ihr am besten passen.

 Liebe Grüße,

 Francesca

 
NEW POST
10/10/2021 17:46
 
 
NEW POST
10/10/2021 17:53
 
Falls der Link nicht funktioniert (wie gerade bei mir selbst): Einfach bei Wikipedia nach der Schlüsselwortmethode suchen...

Noch ein paar schöne Sonnenstunden heute!

Bärbel

 
PREVIOUS
 
NEXT
HomeHomeForumForumStudent-forumStudent-forumArbeitsgruppe 4 Selbstgesteuertes Lernen trainierenArbeitsgruppe 4 Selbstgesteuertes Lernen trainieren