- Kettemann, B. und Landsiedler, I. (eds.) (1997), The Effectiveness of Language Learning and Teaching. Wien: Zentrum für Schulentwicklung Report Nr. 27, Bundesministerium für Unterricht und kulturelle Angelegenheiten
- Kettemann, B. und Landsiedler, I. (2001), “New Learning Environments - FLT at Austrian Institutions of Tertiary Education”, Moderne Sprachen 45, 192-207.
- Newby, D. und Landsiedler, I (2002), Projektendbericht: Dissemination der Tätigkeiten des Europäischen Fremdsprachenzentrums des Europarats an die österreichischen Universitäten. Wien: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur.
- Newby, D., Landsiedler I, Stachl-Peier, U. (2003), Médiation entre théorie et pratique dans le contexte de différentes cultures et langues d'apprentissage. Strasbourg: Editions du Conseil de l'Europe
- Landsiedler, I. (2004), „Förderung der LernerInnenautonomie im Sprachunterricht durch e-Learning-Konzepte“. In: Simon, F., Pavlová, J. und Mihoková, K. (Hrsg.), Cudzie jazyky: kommunikatívne - efektívne - kvalifikovane. Košiciach: Univerzity v. Košiciach
- Landsiedler, I. und Pfandl-Buchegger, I. (2007), „Neue Perspektiven im Ausspracheunterricht - das Projekt FauvoT?“ In: Reitbauer, M. et al. (Hrsg.), Contexts of English in Use: Past and Present. Wien: Braumüller. 245-254.