Sprachliche und kulturelle Vielfalt im Unterricht der Mehrheitssprache
Arbeitssprachen: Englisch und Deutsch
Projektdauer: 2012-2015
Projektteam: Eija Aalto, Andrea Abel, Katja Schnitzer, Nathalie Auger, Dagmar Gilly (Kooperationspartner)
Worum geht es bei diesem Projekt?
Mit diesem Projekt sollen Verantwortliche in der LehrerInnenbildung im Bereich der Mehrheitssprache (z.B. Polnisch in Polen, Französisch in Frankreich) einen besseren Zugang zu mehrsprachigen Ansätzen finden, um sprachliche und kulturelle Vielfalt im Klassenzimmer gewinnbringend zu nutzen. Das Projekt wird auch die Zusammenarbeit von Lehrkräften aller Sprachen unterstützen.
Zielpublikum für die Projektaktivitäten
- Lehrende
- LehrerfortbildnerInnen
- EntscheidungsträgerInnen: LehrplanentwicklerInnen
Erwartete Projektergebnisse
Ergebnisse und Produkte
Wie nützlich werden die Ergebnisse und Produkte sein