en  fr  de
  1. Home
  2.  > 
    Resources
  3.  > 
    ECML publications

ECML publications

This section contains all publications produced to date by the ECML. The publications can  be downloaded free of charge in pdf format from the 'details' page of each publication.
 
 BACK
EPLC: Inhaltsorientiertes frühes Fremdsprachenlernen
Dominique Groux, Renate Krüger, Chantal Muller, Dorieta Zdravkova Chakarova

Languages
French, German

Published
2011

(0 ratings, 0 comments)


Description
Inhaltsorientiertes Fremdsprachenlernen in der Grundschule heißt, die Fremdsprache nutzen, um sich Zugang zu Sachwissen und Sachinformationen zu verschaffen. Dieser Ansatz soll dazu beitragen, dasWissen aus den verschiedenen Disziplinen miteinander zu vernetzen und schließlich zu einem besseren Verständnis der uns umgebendenWelt führen.

Die Publikation bietet dazu fächerübergreifendeModule an, die universelle und zeitloseThemen behandeln und die einen speziellen kulturellen Bezug zum jeweiligen Zielsprachenland haben. Die Module enthalten die Beschreibung der Unterrichtsaktivitäten, Dokumente für die Lehrkräfte und Material für die Schülerinnen und Schüler. Alle Materialien können von der Internetseite heruntergeladen werden.

DIE INNOVATIVEN ASPEKTE
• Material, das sofort in der Klasse einsetzbar ist und die aktuellen Lehrpläne berücksichtigt
• Alle für die Lehrkräfte notwendigen Informationen zu den Sachinhalten
• Eine handlungsorientierte Methode, die LernerInnenautonomie und den Erwerb von fächerübergreifenden/transversalen und interkulturellen Kompetenzen fördert.


Weiter zu den Publikationen


You may just copy and paste this link, or click on it and add it to your bookmarks, or right click it and select Copy target etc.)
http://www.ecml.at/tabid/277/PublicationID/78/Default.aspx
 
 BACK
Provide Feedback

 

Enter your name

 

Enter your email address

 

Enter your opinion, comments etc. to this publication



Rate this publication (5=best)

 

 Submit Feedback  CANCEL

Recommend this resource

 

Enter your name

 

Enter your email address

 

Enter the recipient's name

 

Enter the recipient's email address

 

Enter your comments and message



 Submit recommendation  CANCEL

 Download files