en  fr  de
  1. Startseite
  2.  > 
    Resources
  3.  > 
    Glossare des EFSZ

Mehrsprachiges Glossar von Schlüsselbegriffen in der Sprachenbildung

Diese Seite bietet einen Überblick über die wichtigsten Begriffe, Definitionen und Referenzen, die seit 2012 in EFSZ-Projekten verwendet werden. Das Ziel dieser Zusammenstellung ist:
  • einen einfachen Zugang zur EFSZ-Terminologie zu bieten;
  • die Schaffung einer mehrsprachigen Terminologie durch zwei- bzw. dreisprachige Glossare zu fördern;
  • die Rolle von Glossaren bei der Gewährleistung einer soliden theoretischen Grundlage für praxisorientierte EFSZ-Projekte und -Ressourcen hervorzuheben.
Terms in English
Termes en français
Begriffe auf Deutsch
Terms in
international sign

  
Alle  A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y
 
NoItems
 Shortcut: www.ecml.at/glossaries 

Bitte beachten Sie: Die Begriffe und Definitionen wurden im Rahmen bestimmter Projekte erstellt. Daher sind einige Begriffe öfter als einmal aufgeführt und bieten verschiedene Definitionen und unterschiedliche Ansätze, z. B. wissenschaftliche und theoriegestützte Definitionen, politikorientierte Definitionen oder Definitionen für Kommunikationszwecke in praktischen Kontexten. 

Zu jedem Eintrag gibt es einen Link zur Website der Ressource, auf der der Kontext und der Geltungsbereich des jeweiligen Begriffs, für den er definiert wurde, dargestellt sind.


Cite this resource