en  fr  de
  1. Startseite
  2.  > 
    News

Latest news

ARC-Präsentation auf der Jahreskonferenz des Collaborative Action Research Network (CARN), Universität Kreta, 20.-22. Oktober 2017

Author: Catherine Seewald/Donnerstag, 30. November 2017/Categories: Show on front page, Greece, Action research communities for language teachers

Rate this article:
No rating

Zwei Teammitglieder des EFSZ-Projekts Aktionsforschungsnetzwerke für SprachenlehrerInnen (ARC) aus Österreich und dem Vereinigten Königreich präsentierten anlässlich der CARN-Jahreskonferenz an der Universität Kreta, Griechenland die neuesten Projektentwicklungen.

Die Konferenzteilnehmenden, vorwiegend VertreterInnen aus dem Tertiärbereich aus Europa und darüber hinaus, aber auch einige Schullehrkräfte von vor Ort und Studierende von griechischen Universitäten bekamen einen Einblick in die grundlegenden Ideen und Zielsetzungen des Projekts. Wir berichteten über den Fortschritt der Lehrenden und LehrerfortbildnerInnen, die in Teamarbeit  grenz- und sprachüberschreitende Aktionsforschungsprojekte im Bereich des Sprachunterrichts durchgeführt haben. Die Informationen zu diesen Projekten wurden mit großem Interesse aufgenommen. Aus der Diskussion ergaben sich für uns auch Denkanstöße für die Planung und Durchführung der nächsten ARC-Projektphase.

Die Konferenz war an diesem wunderbaren Veranstaltungsort für uns eine ausgezeichnete Gelegenheit zum Austausch mit Aktionsforschenden, die in unterschiedlichsten Bereichen in der Bildung und im Gesundheitswesen tätig sind.

 

Das Projektteam:
Christine Lechner (Projektkoordinatorin, Österreich), Angela Gallagher-Brett (Vereinigtes Königreich), Tita Mihaiu (Rumänien), Brynhildur Anna Ragnarsdóttir (Island)


Print

Number of views (25454)/Comments (0)

Please login or register to post comments.

RSS feed

Please add the following URL to your RSS reader in order to receive all news from the ECML:

//www.ecml.at/News3/TabId/643/ctl/rss/mid/2666/Default.aspx

  porno hikaye
Here you can view all news and RSS feeds from the ECML.