en  fr  de
  1. Startseite
  2.  > 
    News

Latest news

Aktionsforschungsnetzwerke für SprachenlehrerInnen: Expertentreffen (November 2017)

Author: Anonym/Freitag, 12. Januar 2018/Categories: Show on front page, Action research communities for language teachers

Rate this article:
No rating

Das Teamtreffen Anfang November war für die Planung der nächsten Projektschritte und des Netzwerktreffens am 3. - 4. Mai 2018 äußerst nützlich. ARC-Teammitglieder Angela Gallagher-Brett, Christine Lechner, Tita Mihaiu und Brynhildur Ragnarsdóttir sowie assoziierte Partnerinnen Marianne Jacquin, Melanie Steiner und Renata Zanin nahmen am Treffen teil. Während des Treffens wurden wir von David Newby unterstützt. Jim Murphy aus Kanada nahm via Skype teil. Weiters hatten wir die Gelegenheit, das Österreichische Sprachenkompetenzzentrum (ÖSZ) zu besuchen, wo wir durch den Leiter Gunther Abuja begrüßt wurden.

Das Programm für das Netzwerktreffen im Mai 2018 wurde ausgearbeitet und die TeilnehmerInnen sind bereits eingeladen. Während der Monate vor dem Treffen werden die TeilnehmerInnen an ihren Aktionsforschungsprojekten, die beim Treffen präsentiert werden, weiterarbeiten. Beim Treffen werden die Projektprodukte präsentiert, erprobt und fertiggestellt.

Weiters plant das ARC-Team einen Workshop in Island im Juni 2018. Wie beim Workshop in Hermannstadt/Sibiu (Rumänien) wird der Schwerpunkt auf der Aktionsforschung liegen. Inhaltlich wird es um die Unterrichtsplanung zu interkulturellen Themen im Sprachenunterricht gehen.

Projetkwebsite

Print

Number of views (6933)/Comments (0)

Please login or register to post comments.

RSS feed

Please add the following URL to your RSS reader in order to receive all news from the ECML:

//www.ecml.at/News3/TabId/643/ctl/rss/mid/2666/Default.aspx

  porno hikaye
Here you can view all news and RSS feeds from the ECML.