en  fr  de
  1. Startseite
  2.  > 
    News

Latest news

Workshop des Projektes „Aktionsforschungsnetzwerke für SprachenlehrerInnen” (Graz, 10.-11. November 2016)

Author: Catherine Seewald/Dienstag, 13. Dezember 2016/Categories: Show on front page, Action research communities for language teachers

Rate this article:
No rating

Der Workshop des Projektes „Aktionsforschungsnetzwerke für SprachenlehrerInnen“ fand von 10. bis 11. November 2016 statt und wurde vom ARC-Team (Christine Lechner, Angela Gallagher-Brett, Tita Mihaiu, Brynhildur Ragnarsdóttir, Renata Zanin und Jim Murphy) geleitet. Am Workshop haben 31 SprachenlehrerInnen aus den EFSZ-Mitgliedsstaaten teilgenommen.

Der Workshop war die erste große Veranstaltung des Projekts und diente der Bekanntmachung der Projektideen. Die TeilnehmerInnen wurden eingeladen, uns in unserem Vorhaben zu unterstützen. Die Diskussion über Aktionsforschung als ein Weg zur Qualitätssicherung im Bildungswesen wurde angeregt durch Aktivitäten wie Analysegespräche, ein Dialogblatt als Hinführung zum Thema „Bildungsqualität“ oder ein Aktionsforschungs-Stadtspaziergang.

Auf dem Programm standen Präsentationen zum Einsatz von Aktionsforschung in nationalen Kontexten und zu Formen des Sprachenlernens im Fernunterricht.

Die Ergebnisse des Workshops sind Mini-Aktionsforschungs-Projekte, die nun in Kleingruppen in den EFSZ-Mitgliedsstaaten durchgeführt werden und für die im Frühling ein Endbericht seitens der TeilnehmerInnen zusammengestellt wird. Wir freuen uns sehr auf spannende Mini-Aktionforschungs-Ergebnisse.

Interessante Mini-Projekte werden auf der Webseite des Projektes zugänglich sein und das erfolgreichste Projekt wird beim Netzwerktreffen am 3. und 4. Mai 2018 vorgestellt.

Das Projektteam

 

Print

Number of views (8265)/Comments (0)

Please login or register to post comments.

RSS feed

Please add the following URL to your RSS reader in order to receive all news from the ECML:

//www.ecml.at/News3/TabId/643/ctl/rss/mid/2666/Default.aspx

  porno hikaye
Here you can view all news and RSS feeds from the ECML.