en  fr  de
  1. Startseite
  2.  > 
    Resources
  3.  > 
    IKT-Tools

Inventar von IKT-Tools und frei zugänglichen Bildungsressourcen

Willkommen beim Inventar der frei zugänglichen Online-Tools und offenen Bildungsressourcen für das Sprachenlehren und -lernen, das vom Projekt ICT-REV erstellt wurde! Das Verzeichnis enthält eine Liste von Tools, die anhand spezifischer Kriterien bewertet wurden. Weiterlesen
 (84 Bewertungen)   Bewerten Sie diese Ressource

TRAVIS GO

Hauptfunktion(en): Video aufnehmen/ bearbeiten/ teilen

TRAVIS GO ist ein Webtool zur Annotation von Audio- und Videomaterial. Mit dem Tool können Videobereiche framegenau markiert, Bild, Text und Ton beschrieben, Hashtags gesetzt und Einträge gefiltert werden. Zudem lässt sich weiteres Material verlinken und anhängen.

Bewertung: Das Tool wurde für Lehrende zur Arbeit mit audiovisuellen Materialien entwickelt. Es lässt sich ohne großen Aufwand im Unterricht oder bei Projekten einsetzen. Darüber hinaus eignet es sich auch für die Einzel- oder Gruppenarbeit (mit Hilfe der Live-Kollaboration).

Kosten: Free

Website: http://travis-go.org/en/

  

Kategorien

Interaktionstyp

  • Gruppen-/Partnerarbeit - Mitschüler*innen
  • Gruppen-/Partnerarbeit - Externe
  • Einzelarbeit

Kompetenzen

  • Hörverstehen
  • Schreiben

Inhalte

  • Eigene Inhalte

Benutzerfreundlichkeit

Benutzeroberfläche User-friendliness/complexity of the tool´s interface

Simple, user-friendly

Zeiteffizienz Time needed for mastering the „how-to“ of the tool and a production of a task

High

Sprache(n) der Benutzeroberfläche The number of languages in which the tool is currently available/adaptable to

English

Datenschutz Does the tool require registration? Who can see my data? Can I remain anonymous?

High

Arbeit für spätere Verwendung speichern Possiblity to save your or others´ work for reuse/reproduction

Yes

Individuell anpassbar (wenn ja, wie?) Possibility of the tool to be used for a range of different activities (e.g. to what extent you can organize a project assignment with a central activity based on this tool)

Low

Interaktivität

Engagement

Zusammenarbeit

Kommunikation

Technische Voraussetzungen

Installation erforderlich?

No

Kompatibilität/ Betriebssystem

Windows, Linux, MacOS

Andere technische Voraussetzungen


 
Dieses Tool wurde im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung zwischen dem Europäischen Fremdsprachenzentrum und der Europäischen Kommission entwickelt.


Kürzlich hinzugefügt:

Write & Improve (Tool to improve your writing in English)

Write & Improve is a free online tool developed by the University of Cambridge to help English language learners improve their writing skills. Students choose their level and then receive a selection of writing tasks that match that level. Once the task has been submitted, the tool automatically assigns an appropriate grade and also gives feedback on the writing, which students can incorporate into the original text. Students can also create their own writing assignments.... Mehr erfahren


Ein Tool vorschlagen ≫

Stichwortsuche

     

Diese Tools filtern

Hauptfunktion(en)
Audio aufnehmen/ bearbeiten/ teilen
Bloggen
Bookmarken
Quellenmanager
Kursverwaltung
Story Creation
Weitergabe/Synchronisation von Dateien
Karteikarten
Spiele-App
Grafik-Organizer
Image-Sharing
Markierungssoftware
Mindmapping
News-Aggregator
Notizfunktion
Podcast-Aggregator
Abstimmen
Plakat-Designer
Frage-/Antwort-Management
Quiz-Erstellung
Bildschirmerfassung
Diashow
Social Networking
Storytelling
Thesaurus
Timeline Creator
Übersetzungstool
URL-Verkürzer
Videokonferenz
Video aufnehmen/ bearbeiten/ teilen
Virtuelle Pinnwand
Virtuelle Welten
Kreuzworträtsel-Generator
Website-Creator
Wiki
Wortwolken-Generator
Interaktionstyp
Gruppen-/Partnerarbeit - Mitschüler*innen
Gruppen-/Partnerarbeit - Externe
Einzelarbeit
Präsentation (z. B. Vortrag, Storytelling)

Kompetenzen
Hörverstehen
Sprechen
Lesen
Schreiben
Wortschatz
Grammatik
Aussprache
Interkulturelle Kompetenz

Inhalte
Eigene Inhalte
Websites/andere Nutzer*innen

 

Do you like this resource?

Send us a comment: