en  fr  de
  1. Startseite
  2.  > 
    News

Latest news

„Aktionsforschungsnetzwerke für SprachenlehrerInnen (ARC)“: Jahresbericht 2017

Author: Anonym/Donnerstag, 18. Januar 2018/Categories: Show on front page, Evaluation and assessment, Action research communities for language teachers

Rate this article:
No rating

Das zweite Projektjahr war ein Jahr der Konsolidierung und des Aufbaus nach den aufregenden Entwicklungen in 2016. 2017 wurden die ersten Ergebnisse der NetzwerkteilnehmerInnen sichtbar gemacht.

Die Aktionsforschungsprojekte, die während des Workshops im November 2016 aufgesetzt worden waren, wurden dieses Jahr in grenzüberschreitender und intensiver Zusammenarbeit von KollegInnen aus den EFSZ-Mitgliedsstaaten weiterentwickelt. Die Ergebnisse wurden als Abstracts auf der Projektwebseite veröffentlicht. Das Padlet für die NetzwerkpartnerInnen wurde weiterentwickelt, ausführliche Projektdokumentationen sind dort für alle NetzwerkpartnerInnen verfügbar.

Ein Netzwerktreffen im Mai 2018 ist in Planung. Die Zusammenarbeit wird über eine vom EFSZ zur Verfügung gestellte Moodle-Plattform abgewickelt.

Das Projektteam arbeitet derzeit auch an Konzepten um die Diskussionen rund um das Thema Aktionsforschung zu ermöglichen. Diese werden beim Netzwerktreffen präsentiert, getestet und diskutiert werden.

Im Laufe des Jahres gab es einige Gelegenheiten, das Projekt vorzustellen und dabei auch aus den sich ergebenden Diskussionen einiges zu lernen. ARC wurde in der Schweiz, in Island, Deutschland, Rumänien und Österreich in Fortbildungen für SprachexpertInnen präsentiert. Auf internationaler Ebene gabe es zwei Gelegenheiten für Präsentationen, die C.A.R.N.-Konferenz auf Kreta im Oktober und die EAPRIL-Konferenz in Finland im November.

Das Projektteam freut sich auf weitere interessante Entwicklungen im Jahr 2018!


Website des Projekts

 

Print

Number of views (8393)/Comments (0)

Please login or register to post comments.

RSS feed

Please add the following URL to your RSS reader in order to receive all news from the ECML:

//www.ecml.at/News3/TabId/643/ctl/rss/mid/2666/Default.aspx

  porno hikaye
Here you can view all news and RSS feeds from the ECML.